Einschulungen 2017

70 neue Schüler und Schülerinnen in der Freiherr-vom-Stein-Schule

Mit zwei parallel liegende Einschulungsfeiern am Dienstag begrüßte die Freihherr-vom-Stein-Schule ihre neuen Schüler und Schülerinnen.

Während in der Sporthalle die Erstklässler mit einem Gottesdienst und einem fröhlichen Programm durch die Zweitklässler ihren Einstand feierten,  legten sich gleichzeitig in der Aula der Schule die 6.Klässler ins Zeug und begrüßten die neuen Fünfer. Mit ihren Vorführungen stimmten sie ihre neuen Mitschülerinnen und –schüler auf die zukünftige Schulzeit ein.

Am Ende saßen alle Neuen zum ersten Mal mit Ihren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern in ihren Klassenzimmern, die Kleinen mit den großen Schultüten und die Großen mit kleinen Willkommenstüten.

Während sich die Kinder in den neuen Gruppierungen kennenlernten, wurden die Eltern der Eingeschulten von den Eltern des nächsthöheren Jahrgangs  mit Kaffee und leckeren Kuchen und Brezeln bewirtet.

Inzwischen ist für fast alle 370 Schülerinnen und Schüler der Alltag eingekehrt, nur die neunten Klassen sind in dieser Woche in England unterwegs und die 10. Klassen auf ihrer Abschlussfahrt im Allgäu.