Es wird gebaut

Es geht voran! Der obere Schulhofbereich kann schon von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden. Rutsche und Nestschaukeln erfreuen sich in den Pausen großer Beliebtheit.

Umbau Schulwiese 14 Umbau Schulwiese 13

Aber auch auf der unteren Schulwiese hat sich viel getan. Der Umbau ist fast abgeschlossen, nun werden noch die Pflanzen eingepflanzt und alle erwarten sehnsüchtig den Tag, an dem das Spielfeld bespielt werden darf.

Der Umbau unseres Außenbereichs schreitet gut voran. Hier sind ein paar Fotos über den Baufortschritt des oberen Bereiches. Dann haben die Schüler in den Pausen endlich die Möglichkeit die Schulwiese zu bespielen. Dies wird um die Sommerferien herum sein, wenn die Pflanzungen an Kraft gewonnen haben und auch die Wiese bespielbar ist.

Umbau-Schulwiese-01 Umbau-Schulwiese-04
Umbau-Schulwiese-03 Umbau-Schulwiese-02

Und es geht voran. Der Schulhof nimmt Gestalt an!

Umbausch Schulwiese-05 Umbausch Schulwiese-06
Umbausch Schulwiese-07 Umbausch Schulwiese-08
Umbausch Schulwiese-09 Umbausch Schulwiese-10
 Umbau Schulwiese 11 Umbau Schulwiese 12

Bild links oben: Schulwiese oberhalb des Pavillion mit Nestschaukeln

Bild rechts oben: Schulwiese unterhalb des Pavillion

Bilder unten: Oberhalb der Grundschule wird der Hang saniert

Bild rechts unten: das Sportfeld wird in Angriff genommen!

Es geht voran! Auch die untere Schulwiese wird in Angriff genommen. Wir freuen uns schon auf das neue Spielfeld.

Auch in unserer Mensa geht es voran. Die alten Wände sind herausgenommen worden, neue eingezogen, Leitungen neu verlegt, ein Tresen gebaut… Wir sind hier sehr gespannt, wie es weiter geht.

Umbau Mensa 01 Umbau Mensa 02

Umbau Mensa 03

Bilder von links nach rechts:

• Neue Mensa, hier werden die Schüler sitzen, Aufgang ist vorne links noch zu erkennen
  • Hier entsteht gerade die neue Essensausgabe
  • Rechts von der Treppe entsteht der Aufzug für die Essensanlieferung