Skilandschulheim 2018

Seit über 25 Jahren waren wir auf der Postalm.

Nachdem dort der Skibetrieb nur noch eingeschränkt gewährleistet ist, haben wir uns nach einem anderen Skigebiet umgesehen und es gefunden. Ab diesem Jahr fahren wir ins schöne  Kleinwalsertal.

Diese Webcam zeigt die Gipfelstation unseres Skigebietes.

Untergebracht sind wir im Haus Bergheimat, direkt an der Piste. 

Hier kommt der aktuelle Bericht der Klassenstufe 7.

1.  Tag

Voll bepackt ging es dann das letzte Stück zu unserer Hütte „Bergheimat“ zu Fuß. Bevor wir unsere Zimmer beziehen durften, gab es zunächst Abendessen – Suppe, Salat, Spaghetti Bolognese und einen Berliner als Nachtisch. Es war alles sehr lecker. Später mussten wir noch unsere Skier und Skischuhe sortieren, bevor wir dann „chillen“ konnten.

2. Tag

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Hier sind die vergangen Skilandschulheime zu finden: