Schönstes Schulgelände

„Schönstes Schulgelände“ im Kreis Bergstrasse….
…sagen die Bauherren vom Kreis und das finden wir auch.
Nach nunmehr 10 Jahren Bautätigkeit ist mit dem letzten Abschnitt das Gelände neu gestaltet, die Lehrküche an anderem Ort neu errichtet und eine Mensa für ca. 60 Schülerinnen, Schüler und Lehrer entstanden.
Umbau Schulwiese 14Dass alles im laufenden Betrieb geschehen konnte ist nicht nur der guten Planung und Bau-Aufsicht zu verdanken. Hier muss man auch ein Dankeschön an Herrn Quell, unseren Hausmeister weitergeben, der stets den Überblick behielt und auch das nötige technische Wissen hatte, um viele Prozesse gut begleiten und bei Bedarf gegenzusteuern zu können.
Ein Dankeschön haben sich auch Lehrerkollegium und Schülerschaft verdient, die Lärm, Enge und Hin- und Herziehen kreativ und flexibel ertragen haben.
Jetzt wird eingeweiht: Am 13. November wird das Gebäude und Gelände offiziell in einer Feierstunde übergeben.
Die Schülerinnen und Schüler haben den ersten Geländeteil allerdings schon lange in Beschlag genommen, es wird geschaukelt, gerutscht und geklettert, was das Zeug hält. Und wer gerade nicht an diesen Geräten spielen kann, der leiht sich Bälle, Seile, Pedalos und andere Kleingeräte beim Verleihdienst in der Grundschule oder bei den Neunern in der Mittagspause aus und spielt auf dem Schulhof. Und dann spielt es auch keine Rolle mehr ob man schon in die Klasse 6 geht oder gerade erst in die Erste gekommen ist. Beim Spielen verstehen sich alle.
Bewegtere Pausen kann es nicht geben!
Im Frühjahr wird dann die Rasenfläche im zweiten Teil gefestigt sein, dann können die Großen sich endlich an Reckstangen üben und Kräfte messen. Das Kleinspielfeld könnte bereits bespielt werden, es fehlt aber noch ein Netzvorhang, damit der Ball nicht auf die neu eingesäte Wiese rollt.

Termine:
19.10.2015, 19 Uhr Elternabend Jahrgang 5 (Beginn in der kleinen Aula)
22.10.2015, 19 Uhr 1. Gesamtelternbeiratssitzung (Aula)
26.10. – 30.10.2015: Klassenthemenwoche
3.11. – 7.11.2015 Herbstferien