Besuch der Schulanfänger der Kita Abenteuerland in der Bibliothek der Freiherr-vom-Stein-Schule

Carmen Persch begrüßte die Kinder und Erzieherinnen, gab eine kleine Einführung in die Bibliothek und erklärte, wie man diese nutzen kann und welche Regeln es in der Bibliothek gibt.
Danach hatten die Kinder Zeit die Bibliothek zu entdecken.
Anschließend las Carmen Persch das Bilderbuch „Ich wär so gern…, dachte das Erdmännchen“ vor.
Die Kinder hörten aufmerksam zu und erzählten, dass auch sie manchmal gerne jemand anders wären.
Weil es so viel Spaß gemacht hat, gab es noch eine kleine Zugabe mit dem Bilderbuch „Wer knuffelt mit Paulchen“.
Schließlich durfte sich jedes Kind ein Bilderbuch für den Kindergarten ausleihen – bei der großen Anzahl schöner Bilderbücher fiel die Entscheidung nicht leicht.
Wir freuen uns schon alle auf den nächsten Besuch, der in regelmäßigen Abständen stattfinden wird.

Biblio