Was produziert eigentlich die Odenwald-Chemie?

Dieser und vielen weiteren Fragen gingen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 der Freiherr-vom-Stein-Schule mit ihren Klassenlehrern, Herrn Weber und Herrn Dietenberger, bei einer Betriebserkundung in der Odenwald-Chemie in Neckarsteinach nach. In der Odenwald-Chemie führten der Betriebsleiter, Herr Ebert und Herr Kortwig, die Schulklasse fachkundig durch den Betrieb. So konnten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Abteilungen eines Betriebs hautnah erleben. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem Berufsbild des Anlagen- und Maschinenführers. In diesem Bereich bildet die Odenwald-Chemie aus. Betriebserkundungen sind in das Fach Arbeitslehre eingebunden, dieses Fach dient v.a. der Berufsorientierung.