Skilandschulheim 2019

Tag 1

Sehr gut und flott sind wir in Hirschegg angekommn. Voll bepackt ging es dann das letzte Stück zu unserer Hütte „Bergheimat“ zu Fuß. Nachdem wir unsere Zimmer bezogn hatten gab es Abendessen – Suppe, Salat, Spaghetti Bolognese und Kuchen als Nachtisch. Es war alles sehr lecker.

Tag 2

Ski anziehen und los, das war die Devise der Gruppe. Alle konnten es kaum erwarten auf die Bretter zu kommen. Und gefahren sind sie alle. Gegen Mittag wurde es ziemlich warm und wir haben immer wieder eine Pause gemacht.

Zurück am Haus hatte jeder Freizeit, auch wenn manche nicht genug vom Schnee bekommen. Die heiße Dusche danach war dann umso schöner.

Aller Anfang ist anstrengend.
Das Wetter war ein Traum am Sonntag
Wer kann unter der Bank durchrutschen?
Aussicht von unserer Unterkunft aus.

Tag 3

Morgens kurz Regen, dann Schneefall. Langsam wird es nun kälter. Heute sind es nur noch knapp über Null,alles leicht angezuckert, das sieht schön aus.

Im Schneesturm ist sowas schon gleich was anderes.
Aller Anfang ist schwer, aber sie schlagen sich gut!

Tag 4

Neuschnee und die Sonne shaut auch schon aus den Wolken heraus!

Heute morgen, Di, ca. 10cm Neuschnee und -5°C

Tag 5

Und wieder war das Wetter super! Die Kinder sind gut gefahren und allen geht es gut. Natürlich drücken die Skischuhe hier und da, aber das gehört eben dazu.

Auch das gibt es im Skigebiet

Tag 6

Der letzte Tag war noch einmal richtig schön. Tolles Wetter, guter Schnee und vor allem viel gute Laune. Nach 5h Skifhren gaben alle die Ski wieder ab und machten sich auf den Weg zu unserer Unterkunft. Nach einem letzten sehr guten Abendessen gingen alle müde ins Bett.