Spende der Volksbank

Neue Instrumente für das Musikprojekt und die Orchesterarbeit
Dank der Spende aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins Südwest e.V. der Volksbank in Höhe von 1.000 Euro konnten in der Freiherr-vom-Stein-Schule, Neckarsteinach, erneut Instrumente angeschafft werden. Dieses Mal waren es drei Klarinetten. An der Schule können Schülerinnen und Schüler in den Klassen 5 und 6 im Rahmen des Musikunterrichtes ein Blasinstrument erlernen. Die Instrumente stellt die Schule zur Verfügung, die Eltern zahlen lediglich einen Unkostenbeitrag für Pflege, Wartung und Versicherung. Ab Klasse 7 können die Schüler und Schüler-innen dann im großen Orchester mitspielen. Damit auch hier die Möglichkeit besteht, Instrumente zu verleihen, musste der Instrumentenpool aufgefüllt werden. Die beiden Orchesterleiter Martin Weber und Alexander Link freuten sich sehr über die Spende der Volksbank. Am meisten aber freuten sich die drei Schüler, die jetzt auf ihrem Lieblingsinstrument spielen können.