Instrumentalunterricht in der Schule

Neues Angebot in Neckarsteinach :

Die Musikschule Schönau kommt in die Schule

Das sind ja ganz neue Töne! Denn seit kurzem gehen einige Schüler/innen auch am Nachmittag in die Schule, um ein Instrument spielen zu lernen. Sie treffen dort Lehrer(innen) der Musik-schule Schönau, die für vereinbarte Termine eigens nach Neckarsteinach kommen.

In Kooperation mit der Freiherr-vom-Stein-Schule konnte die Musikschule Schönau ihr Angebot dahingehend ausweiten und erntete dafür dankbare Blicke vieler Familien. Haben in den Jahren zuvor doch etliche Familien einige nachmittägliche Wege in Kauf genommen, um ihren Kindern das Erlernen eines Instrumentes zu ermöglichen, so können die Kinder jetzt größtenteils eigenständig am Nachmittag in ihre Schule gehen oder aus dem Hort „Drachenburg“ direkt zum Unterricht wechseln.

Der Einstieg ist jeweils zum Beginn eines neuen Monats möglich.

Die Anmeldung und Terminabsprache erfolgt über die Musikschule Schönau unter Telefon 06228-8448 oder unter www.musikschule-schoenau.de