Erste Schüler-Musizierstunde der Musikschule Schönau in der Freiherr-vom-Stein-Schule am Montag

Schüler-Musizierstunde201615 Schüler/innen der Musikschule Schönau hatten sich für die Schüler-Musizierstunde in der Freiherr-vom-Stein-Schule aufs Beste vorbereitet und trugen mit großer Konzentration ihre Stücke vor. Sehr aufmerksam lauschten die etwa 40 Gäste in der kleinen Aula den Klängen der verschiedenen Instrumente: Querflöte, Gitarre, Klavier, Trompete und Horn. Die Schüler/innen Philipp Schneider, Samuel Möhrle, Pia Ripplinger, Lina Koch, Felix Bayer, Chiara und Mia Martin, Tobias Schaeffer, David Wesch, Simon Filsinger, Alessia Specianor, Celia Lehn, Jason Gärtner, Meike Weirich und Johannes von Waldenfels hatten mit ihren Lehrer/innen Uta Katzenmaier, Anna Zlobina, Karsten Opitz und Ulrich Michel zuvor in den wöchentlichen Unterrichts-stunden für diesen Auftritt geprobt. Der Unterricht findet in den Räumen der Schule an den Nachmittagen statt. Musikschulleiter Ralf Sutter dankte in seiner Begrüßung für die Kooperation mit der Freiherr-vom-Stein-Schule und hatte nicht zu viel versprochen, als er das hörenswerte Instrumentenspiel der Musikschüler/innen ankündigte.