Skilandschulheim 2020

Tag 1

Nach einer flotten Fahrt haben wir sicher und gut das Kleinwalsertal erreicht. Jeder hat seine Ski ausgeliehen, wir haben gut zu Abend gegessen und nun ist Freizeit. Ins Bett wollte keiner, alle waren viel zu aufgeregt.

Tag 2

Da einige gestern nicht so schnell schlafen wollten, war das „frühe“ Frühstück für manche hart, aber da mussten sie dann durch. Die ersten Versuche waren schon sehr vielversprechend! Alle haben ihren ersten Skitag gut gemeistert und es gibt einige, die wollen am liebsten gleich auf die großen Lifte. Aber damit warten wir noch etwas. Nach einem guten Abendessen (Schnitzel mit Pommes) gibt es heute Abend noch ein paar Spiele. Die Gruppe ist schon deutlich ruhiger geworden nach 6h Sonne und Aktion an der frischen Luft, man merkt, dass das nicht alle gewohnt sind 🙂

Tag 3

Was für ein Skitag! Tolles Wetter, die Schüler machen große Fortschritte und wir genießen die Zeit hier. Viele konnten sogar den ersten großen Lift fahren. Gestern war es hier sehr voll, heute jedoch hatten wir das Skigebiet fast für uns alleine. Außer der Tellerlift, der war sehr voll.

Spruch des Tages: Eine Schülerin meinte zu mir nach der Mittagspause mitten im Skigebiet, man konnte ohne Ski überhupt nicht weg: „Soll ich meine Ski auch mitnehmen?“

Tag 4

Welch ein Festmahl! Das Essen war der absolute Hammer. Vorspeise, Salat, Hauptgang und leckerer Nachtisch. Unser Koch ist super, vielen Dank!!

Tag 5

Und wieder hatten wir einen Traumtag. Immer mehr und immer schwierigere Pisten bewältigen die Schüler. Auch wenn manche beim Fahren mit der Böschung in Kontakt kommen 🙂 Man merkt aber auch die Anstrengungen der letzten Tage, deswegen machen wir immer gut Pausen zwischendurch. Nach einem Spieleabend geht es dann jetzt um 22 Uhr ins Bett.

Tag 6

Man muss nicht immer nur Skifahren. Auch im Schnee liegen, eine Schneeballschlacht machen und versuchen den Skilehrer umzuwerfen gehört mal dazu.

Wir haben heute den Skikurs gut abgeschlossen, alle Skisachen abgegeben und machen uns jetzt erstmal einen schönen Abend mit Lagerfeuer und Stockbrot.