STEINZEIT feiert Jubiläum

Seit 2001 gibt es an der Freiherr-vom-Stein-Schule die Grundschulzeitung STEINZEIT. Nun ist die 50. Ausgabe erschienen.

Wir gratulieren zu diesem Jubiläum.

Zunächst unter der Leitung von Herrn Alferding und nun seit ein paar Schuljahren von Frau Helmke arbeiteten viele Grundschulkinder fleißig an den verschiedenen Themen. Sie recherchierten, stellten Texte zusammen, besprachen sie untereinander, halfen sich gegenseitig mit passenden Formulierungen und suchten Fotos aus oder malten zu ihren Artikeln.
In jeder Ausgabe gibt es ein Hauptthema, das meistens gemeinsam ausgesucht wird. Natürlich schreiben die Kinder auch über den Schulalltag und über besondere Ereignisse an unserer Schule. So ist die STEINZEIT zu einem wertvollen Archiv unserer Grundschularbeit geworden. Und ein Blick in die alten Zeitschriften lohnt sich!

Die Schülerzeitung erscheint 3 bis 4 mal im Schuljahr und wird finanziell vom Förderverein der Schule unterstützt. So kann sie für nur 50 Cent verkauft werden.

Die 50. Ausgabe hat den Titel Bauernhof:

STEINZEIT50