Odenwaldchemie – Bänke

ODENWALD Chemie unterstützt Bänke-Projekt

logo odenwaldchemie  Baenke Odenwaldchemie

„Etwas für die Gemeinschaft tun“ ist ein Projekt, mit dem Dagmar Grüne-Uhrig zum zweiten Mal als Klassenlehrerin mit ihrer neuen 5. Klasse in die gemeinsame Zeit startete.
Die Schülerinnen und Schüler lernen sich kennen, indem sie gleich in der ersten Woche zusammen planen und in unterschiedlichen Gruppierungen verantwortlich Aufgaben im Rahmen des Projektes übernehmen. Dabei entstanden auch dieses Mal vier schöne bunte Pausenbänke, die flexibel überall auf dem Schulhof genutzt werden können.
Möglich gemacht hat dieses Projekt die großzügige Unterstützung der ODENWALD Chemie. Die Lehrlinge der ODENWALD Chemie bereiteten die verzinkten stabilen Gestelle und gehobelte Bretter vor, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a lackierten dann die Bretter und montierten diese zu bequemen Sitzgelegenheiten. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert bei der Sache und am Ende mit Recht stolz auf das Ergebnis.
Wir danken der ODENWALD Chemie herzlich für diese Spende.